Berichte

JuLeiCa Obernkirchen 2020

Am 17.10.2020 fuhr ich (FSJler Joshua Knieriem) mit 14 anderen Jugendlichen als Teilnehmer für die JuLeiCa nach Obernkirchen. Jeden Morgen ging es um 8.15 Uhr mit dem Frühstück los und schon ...

18+ Spielenacht #JESUS

Am 18.01.2020 trafen sich wieder unsere „Alten“ Jugendlichen und jung gebliebenen zum „18+ Spieleabend“… dieser Name änderte sich allerdings im Laufe der abends zu „Jesus“ – junge Erwachsene Spiel ...

Neujahresempfang 2020

Gott kurbelt Beziehungen an - Neujahrsempfang 2020 in der St. Corvinuskirche in Erichshagen: Zu Anfang des Jugendgottesdienstes nahm Sarah Schwartz uns den Atem mit ihrem Tanz auf dem Seil. Das ...

Sommerdorf-2020

Vier Wochen Sommerdorf der Ev. Jugend Nienburg sind vorbei Bunt ging es zu im Sommerdorf der ev. Jugend auf der Wiese der Kirchengemeinde St. Martin. Zwei Zirkuszelte standen dort vier Wochen ...

Summer Revival 2020

Am 30. August fand der diesjährige Summerrevival Gottesdienst statt, mit einem Rückblick auf das Sommerdorf. Vorher wurde das Jahresmotto für 2021 vom KKJK erarbeitet, und die Delegierten aus den ...

Trainee light Verden

In der Zeugnisferien hieß es für einige „ab nach Verden ins Sachsenhain und gucken was ich zum Teamer*in sein brauche!“ oder auch „kommt lasst uns eine Gruppe AUFBAUEN!“. Ganz zum Jahresmotto ...

Trainee-Kurs Spiekeroog 2020

Eine Woche geballte „Motivation!“ erreichte auch dieses Jahr wieder die 31 Teilnehmenden des Traineekurses auf Spiekeroog. Vom 17.-24.10.2020 verbrachten sie dort mit Diakon Martin Geissler und ...