Neujahrsempfang 2023

Nachricht Wietzen, 15. Januar 2023

Vitamin G - Gemeinsam Groß

Der Diesjährige Neujahrsempfang stand natürlich ganz unter dem neuen Jahresmotto der Evangelischen Jugend: „Vitamin G – Gemeinsam Groß“.

Vier sich streitende Früchte stellten sich der Frage: Welches ist eigentlich das Biblischste Obst? Welches Obst hat Gott wohl am liebsten? Und welches Vitamin ist ihm wohl am wichtigsten?

Nachdem es in der Kirche dann bei dem „Apfel, Traube, Sternfrucht, Feige“-Song richtig laut wurde, einigten sich die Früchte: so ein Obstsalat, ist schon am besten, wenn viele leckere Früchte vertreten sind. Genauso wie die Evangelische Jugend am schönsten ist wenn viele verschiedene Menschen aufeinandertreffern.

Gemeinsam mit der Gemeinde wurde dann noch ein Großes Puzzle mit dem neuen Jahreslogo gestaltet. Genauso Bunt wie die Evangelische Jugend selbst.

 

Viele der über 100 Gottesdienstbesucher blieben anschließend noch für ein paar Obstspieße um mit alten und neuen Bekannten zu quatschen.  Teilweise sogar so lange, dass irgendwann entschieden wurde das ganze zu Keksen und Süßigkeiten ins Gemeindehaus zu verlegen. Dort ging es dann bei Songs von ABBA weiter und am Ende des Tages ist es allen schwer gefallen sich zu verabschieden.

Bente Voigts