Kinderfreizeit - Mit Herz und Hand

15. Juli 2017

Auf der Kinderfreizeit im CVJM Waldheim Häger verbrachten wir eine schöne Zeit mit viel Lachen, Theater, Ausflügen und dem Reformator Martin Luther. Wir waren mit 31 Kindern im Alter von 7 bis 11 Jahren und einem 8-köpfigen Team aus Jugendlichen und Erwachsenen unterwegs.

Morgens führte das Team immer ein spannendes Theaterstück auf. Hier wurde die Geschichte von Martin Luther erzählt: Vom Gewittersturm, über das Leben im Kloster und dem Verfassen von 95 Thesen, bis hin zu seiner ersten Begegnung mit Katharina von Bora.

Die besonderen Highlights waren die Ausflüge: Bei gutem Wetter ging es ins Freibad Werther und bei etwas Regen besuchten wir die Burg Ravensberg. Doch auch der Regen konnte uns nichts anhaben: Wir durften alle über die ereignisreiche Geschichte von dem Burgherrn Otto von Northeim erfahren und sebst in einem Wasserrad laufen, um Trinkwasser aus der Erde zu schöpfen. Beim Aufstieg auf den Burgturm war dann auch plötzlich der Regen verschwunden und wir konnten die tolle Aussicht genießen.

Alles in allem war es eine spannende Zeit mit viel Spaß, WOW-Momenten und Erlebnissen, an die wir uns alle noch lange erinnern werden.

Danke an das Team, welches diese Freizeit erst möglich gemacht hat!

Anna Sehlmeyer und Phil Rieger