Traineekurs

Du bist gerade konfirmiert worden oder stehst kurz davor? Du bist zwischen 14 und 16 Jahre alt? Du möchtest dich einbringen und andere unterstützen? Dann werde doch Teamer! Im Trainee- Kurs bekommst du die grundlegenden Fertigkeiten und Fähigkeiten, mit denen du dich ehrenamtlich engagieren kannst. Im Anschluss des Kurses bekommst du ein Zertifikat über dein neu erworbenes Können von uns. Der Trainee findet immer in den Herbstferien auf Spiekeroog statt. 

Dieses Jahr sind wir dort vom 21. - 28.10.2023. Die Anmeldung startet voraussichtlich nach den Osterferien.

Falls du erst etwas mehr über den Trainee-Kurs erfahren möchtest ruf uns gerne an oder schau mal in unsere Berichte. Dort findest du Infos und Bilder zu den vergangenen Jahren des Trainee-Kurses.

Kontakt

Diakon Florian Fröchtenicht
Friedrichstraße 20
31582 Nienburg
Tel.: 05021-979653

Kontakt

Diakonin im Anerkennungsjahr Inken Quaas
Friedrichstraße 20
31582 Nienburg
Tel.: 05021 979652