Landesjugendcamp

Live und in Farben: Jugendliche planen das Landesjugendcamp 2022

Sie haben lange darauf gewartet: Die jungen Menschen aus der Evange­lischen Jugend wollen sich endlich wieder treffen, wollen Gemeinschaft und ihre Form von Kirche-Sein hautnah erleben. Jetzt starten sie die Vorbereitungen für die zentrale Veranstaltung des Jugendverbands.

Vom 23. bis 26. Juni 2022 findet das Landesjugendcamp auf dem Gelände des Evangelischen Jugendhofs Sachsenhain in Verden statt. „Live und in Farben“ haben die Jugendlichen als Slogan für ihre Veranstaltung gewählt. „Wir haben bewusst die Mehrzahl Farben genommen. Denn wir sind alle ganz unterschiedlich und das ist gut so. Die Farben stehen auch für viele unterschiedliche Gedanken“, erklärt Torben Salm aus dem Vorstand der Landesjugendkammer. „Gerade diese Vielfalt macht Evangelische Jugend aus. Außerdem freuen wir uns, dass wir endlich wieder live zusammen sein können.“

Falls ihr noch ein paar Eindrücke sammeln wollt, klickt euch gerne durch die Links!

 

Infos zum LaJu-Camp

Diakonin Berit Busch
Tel.: 05021 979651