Peer-to-Peer- Seelsorge

Da kommt man ganz schön ins Schwitzen. Fieberhaft überlegt man: Was kann ich nur tun?
Eine Werkzeugkiste wäre toll. Dann weiß ich, was ich tun soll, wenn jemand meine seelsorgliche Unterstützung braucht.
Aber ganz so einfach ist es nicht. Beim Schnupper-Workshop „Peer-to-Peer-Seelsorge“ schauen wir uns an, in welchen Situationen du unterstützen kannst, wo du dich abgrenzen musst und mit welchen vermeintlich kleinen Dingen, du schon eine große Hilfe für andere bist.

Auf folgende Tagesstruktur kannst du dich einstellen:

13:00 Einstieg mit Begrüßung, Impuls, Spiel

13:30 WS-Phasen im Wechsel mit Bio-Pausen

19:00 Blitzlicht/Refelxion, Abschied/Segen

19:30 Schluss der Veranstaltung

Informationen zu den Ausführenden

Julia Grasmück und Martin Geissler

Wann

Veranstalter

Ev. Jugenddienst Kirchenkreis Nienburg

Anmeldung / Kartenvorverkauf

Julia Grasmück und Martin Geissler

Informationen zu Anmeldung / Kartenvorverkauf

online, siehe Link unten

Zielgruppe

Junge Erwachsene und Jugendliche ab 16