Neujahresempfang 2020

"Gott kurbelt Beziehungen an"

Gott kurbelt Beziehungen an - Neujahrsempfang 2020 in der St. Corvinuskirche in Erichshagen:


Zu Anfang des Jugendgottesdienstes nahm Sarah Schwartz uns den Atem mit ihrem Tanz auf dem Seil. Das 1,60m hohe Seil war durch den vorderen Altarraum gespannt und nahm so die halbe Kirche ein. Bei jedem im Raum sitzenden, stieg der Puls bei den akrobatischen Meisterleistungen, die Frau Schwartz auf dem Seil vollführte, an. Das Jugo Team interviewte sie anschließend und alle lernten das Vertrauen wichtig ist: in sich und das Seil. Und wie ist unsere Beziehung zu Gott: eine dicke Brücke oder ein wackeliges Drahtseil? Und welche Bausteine helfen mir zu glauben und Vertrauen in Gott zu haben?


Bernd und Berit ehrten die besonders aktiven Ehrenamtlichen (Hallelujaschlümpfe) anschließend mit dem Kreuz auf der Weltkugel, und Martin und Julia erklärten, was das Herz mit dem Jahresmotto "Stein für Stein" zu tun hat.Der Gottesdienst endete mit dem gemeinsam gesungenen Segenslied 'Sei behütet'.

Im Anschluss gab es Apfelpunsch, Corvinusgebäck und ein Lagerfeuer auf dem Vorplatz der Kirche mit viel Gelegenheit zum Austausch und Gespräch mit alten und neuen Gesichtern.