Neujahrestreff 2021

Nachricht Nienburg, 24. Januar 2021

Rückblick

Neujahrestreff statt Neujahrsempfang über Zoom

Das neue Jahr hat begonnen und zusammen haben wir es (gezwungenermaßen) über Zoom eingeläutet.

Rund 50 Geräte mit ca. 56 Personen (jung und älter) schalteten sich einem gemeinsamen Gottesdienst und anschließenden Angeboten zu. Nach dem Gottesdienst, der von Freiwilligen des JuGo-Teams vorbereitet und gestaltet wurde, trennte sich die Gruppe in 3 Kleingruppen. Es wurde entweder gemeinsam gesungen, gespielt oder einfach nur gequatscht.

Die Spielegruppe, an der ich teilnahm, spielte zusammen das Spiel Codenames. Wir grübelten fleißig, um die Hinweise unseres Geheimdienstchefs zu entschlüsseln und unsere Geheimcodes als erstes Team aufzudecken. Nach einer gemeinsamen Spielrunde war jedoch nur noch Zeit für eine kurze Quasselpause, bevor wir uns wieder in der gesamten Gruppe eingefunden haben.

In der anderen Gruppe wurde nach Herzenslust gesungen -Lieder, die die Meisten aus den Freizeiten kennen, und in einer weiteren Gruppe haben vor allem jüngere Besucher*innen "Montagsmaler" (online) gespielt.

Abschließend reichten wir uns für den Segen unsere Hände, nur über den Videochat versteht sich. Dann war der Neujahrsempfang auch schon wieder vorbei und wir gingen mit einem Gefühl der Gemeinschaft in den restlichen Sonntag.

Die Verleihung der Ehrenauszeichnung "Kreuz auf der Weltkugel" wurde auf den 06.06.2021 verschoben. Da können wir hoffentlich wieder Jugend-Gottesdienst in Life feiern und den Nominierten ihre Auszeichnung persönlich und mit Segenshandlung überreichen.

Text: Alexander Schiller; redaktionelle Ergänzungen: Julia Grasmück