Kinderkirchentag 2019

Kinderkirchentag: Aus gutem Grund

"Aus gutem Grund" - unter diesem Motto haben sich, am 31. August, 67 Kinder und 28 Teamer*innen in der Kirche in St.Michael versammelt.

Mit dem Bus wurden sie aus sechs Kirchengemeinden des Kirchenkreises Nienburg abgeholt, einige kamen auch mit dem Fahrrad oder dem Roller, um gemeinsam beim Kinderkirchentag ein buntes und turbulentes Programm zu erleben.

Mit einer Andacht, unterstützt von der Projektband und von Schauspiel, Pantomimen und einer tollen Geschichte über das Gleichnis vom Sämann, starteten die Teilnehmer*innen gut gelaunt in den Tag. Ein viellfältiges Angebot sorgte für Spiel, Spaß und Gemeinschaftsgefühl. So konnten Saatbomben gerollt, Kraftmüsli zusammen gestellt, kleine Beete zum Mitnehmen bepflanzt oder Stofftaschen mit Kartoffeldruck gestaltet werden. Beim Stelzenlaufen und "Aussathüpfen" auf Hüpfbällen konnte sich körperlich verausgabt werden.

Ein von den Kindern selbstgestaltetes Foto unter der Überschrift "Ich bin einmalig. Gott liebt mich" nahm das Thema der Andacht wieder auf. Mit viel Engagement und Freude waren alle dabei und haben einen erlebnisreichen Tag miteinander verbracht.

Wir freuen uns auf den nächsten Kinderkirchentag!

von Diakonin Julia Grasmück