Neujahresempfang 2018

Neujahresempfang 2018

Der Neujahrsempfang der Evangelischen Jugend Nienburg war mit ca. 130 Besucher*innen  ein ganz besonderes Erlebnis für 19 Ehrenamtliche unter ihnen: Für ihren außergewöhnlichen Einsatz in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Kirchenkreis und den Gemeinden wurden die Jugendlichen und Erwachsenen mit dem Kreuz auf der Weltkugel ausgezeichnet. Die Ehrung fand im Rahmen eines Jugendgottesdienstes statt, der sich besonders mit dem neuen Jahresmotto der Evangelischen Jugend „#aukreuzen – glauben mit uns“ auseinandersetzte.

Die Auszeichnung überreichten Bernd Niss (Kirchenkreisjugendpastor) und Berit Busch (Kirchenkreisjugendwartin), die betonten wie wichtig jeder einzelne der Nominierten ist. Ohne ihr ehrenamtliches Engagement wäre die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in den Kirchengemeinden und im Kirchenkreis gar nicht möglich.
Dafür wurden Aenne Heinzelmann, Linda Kowoll, Celine Fleischer, Wiebke Brockob, Esther Degener, Mara Scholing, Timo Esalnik, Torsten Hamann, Fabian Biester, Lisa-Marie Löhr, Sophie Günther, Laura Gerbershagen, Victoria Bartkowski, Marc Brauer, Roland Gruschka, Sebastian Freisleben, Hannah Reschke, Annika Lohmann und Jack Holzapfel mit dem Kreuz auf der Weltkugel als Anstecker ausgezeichnet.
Im Anschluss nutzten viele Besucher, die Nominierten, die beteiligten Jugendlichen und die Diakoninnen und Diakone des Ev. Jugenddienstes die Chance, beim Neujahrsempfang der Evangelischen Jugend bei Snacks, Getränken und Fotos zusammenzukommen.