Jugendfreizeit 2018

Jugendfreizeit der EV. Jugend im Kirchenkreis Nienburg

Eine Reise in den Süden Europas verspricht meistens gutes Wetter. Doch die diesjährige Jugendfreizeit der EV. Jugend im Kirchenkreis Nienburg konnte auf ihrer Reise in die Toskana keinen nennenswerten Unterschied bei diesem Rekordsommer feststellen.

Für knapp zwei Wochen fuhren 30 Jugendliche sowie ein Team aus 4 ehrenamtlichen Mitarbeitenden mit dem Diakon Martin Geissler nach Montaione. Dort verbrachten wir vom 25.07.- 07.08.18 gemeinsam unsere Zeit. Diese war gefüllt mit einer Vielzahl an Aktionen und Angeboten. Wir lernten bei einem Quiz Land und Leute kennen, kamen über unsere Wünsche und Zwänge ins Gespräch, hatten viele kreative Angebote und feierten gemeinsam Andachten und Jugendgottesdienste. Zu den Highlights gehörte neben dem Pool des Hauses auch ein Tagesausflug nach Florenz sowie ein Strandausflug nach Baratti.

Auch dieses Jahr gilt dem ehrenamtlichen Team ein großer Dank in der Gestaltung und Umsetzung der Freizeit.